30. Januar 2021jessica

perfekte Beziehung führen

Eine perfekte Beziehung führen und gemeinsam alt werden, das ist der Traum vieler. Doch die Realität sieht meist etwas anders aus. Es braucht aber die gewissen Parameter, damit man den Traum von der ewigen Liebe auch leben kann. Viele scheitern an ihrer Eifersucht, dem Kontrollzwang oder leben sich schlichtweg auseinander. Aber sind wir wirklich für die perfekte Beziehung geschaffen? Das stellt sich erst heraus, wenn man gemeinsam alt und grau geworden ist.

Ist eine Beziehung noch zeitgemäß?

Mehr und mehr Singlehaushalte werden verzeichnet und der Trend geht fast schon zum Alleinsein. Wer möchte auch gemeinsam einsam die Zeit mit seinem Partner verbringen. Und viele Menschen fühlen sich in ihrer Partnerschaft Mutterseelen allein. Aber es gibt sie noch, die perfekte Beziehung führen und das müssen die Menschen sein, die einem Händchenhaltend begegnen. Oder ist das nur mehr Schein als Sein? Was macht also eine gute und langjährige Partnerschaft aus?

• Der gute Sex
• Die Treue ist das A und O
• Man muss nicht immer seiner Meinung sein
• Sich auch mal streiten, dass die Fetzen fliegen
• Sich den gegenseitigen Freiraum schenken
• Vertrauen ist die Basis für den Zusammenhalt
• Nicht aufeinander kleben
• Sich lieben und das in guten wie in schlechten Zeiten

Damit hat jeder von uns ein patentes Rezept und kann es nach Bedarf für eine perfekte Beziehung führen umsetzen und anwenden.

Zu Großmutters Zeiten

Da sah die Welt noch anders aus. Aber nicht da sie besser war, nein man musste in den schlechten und kargen Jahren zusammenhalten. Eine perfekte Beziehung führen war es sicher nicht. Und oft war die Oma die gute Seele des Hauses und hielt die Familie zusammen und gab ihr Kraft und Halt. Heute sind Frauen selbstständiger geworden und verdienen ihr eigenes Geld. Daher ordnen sie sich in der Partnerschaft nicht mehr unter, im Gegenteil. Sie geben den Ton an das macht dem männlichen Geschlecht zu schaffen, das früher noch der Herr im Haus war. Die alten Zeiten sind vorbei und heute trennt man sich schneller, als das man vor den Traualtar steht. Daher muss das perfekte Beziehung führen wachsen und gedeihen.

Nicht aufgeben, sondern aufleben

Jeder von uns hat so seine Macken und die Schmetterlinge im Bauch haben schon lange das Weite gesucht. Die perfekte Beziehung führen besteht daher aus einem Puzzle aus guten Eigenschaften und das fängt bei der Treue und Fürsorge an. Demzufolge darf sich niemand unter Druck setzen und sollte die drei Aspekte der Leidenschaft, der Partnerschaft und der Freundschaft befolgen. Diese Stützpfeiler sind die Anker und geben uns gerade in unserer heutigen Zeit den nötigen Halt. Denn niemand möchte allein durchs Leben gehen. Wir möchten eine perfekte Beziehung führen und müssen daran arbeiten. Nur so sind wir glücklich und zufrieden und strahlen dieses Glück auch aus.

Prev Post Next Post