Trennungsschmerzen

Trennungsschmerzen durchstehen

11. Februar 2021jessica

Eine Trennung durchzustehen bedeutet echten Verlust, und je größer die Liebe, die Verbindung und die Intimität sind, desto größer sind die Trennungsschmerzen und das Leiden.

Dieser Verlust kann Ihre Gedanken und Gefühle übernehmen und Sie werden mit Sicherheit Trennungsschmerzen erleben. Du hast einen geliebten Menschen verloren und jetzt gibt es eine Leere in deinem Leben.

Trennungschmerzen

Warum Trennungsschmerzen in unserer Gesellschaft trivialisiert erscheint

Dieses Leiden wird in der Tat sehr oft unterschätzt. Die Trennung ist in Lebensereignisse eingeteilt, es ist etwas Alltägliches geworden, das jeder mindestens einmal erlebt. Also sagen wir uns, dass es uns gut geht, dass es keine Rolle spielt. Glücklicherweise ist dies oft der Fall. Aber für einige kann es der Auslöser für große Schwierigkeiten sein: schwere Depressionen, Angstzustände, Dekompensationen und Trennungsschmerzen wenn es fragiles Gelände gibt. Einige werden nicht mehr arbeiten können und verhaftet. Andere nehmen Zuflucht in Alkohol, Drogen oder nehmen gefährdete Verhaltensweisen an, insbesondere sexuelle … Bei einer Trennung haben wir manchmal wirklich das Gefühl, dass wir nicht davon abkommen werden. Dass wir nicht ohne den anderen leben können, dass wir sterben werden. Archaische Ängste vor Trennung und sogar vor Tod können wieder auftauchen. Es ist sehr körperlich, wie ein GefüHLE

Trennungsschmerzen

Eine Trennung löst die gleichen psychologischen Prozesse aus wie ein Tod. Es muss wirklich getrauert werden, aber von jemandem, der noch da ist und der uns seine Anwesenheit, seine Liebe, seine Unterstützung verweigert. Es ist äußerst schmerzhaft. Das Paar repräsentiert eine Illusion der Beständigkeit. Wir bauen uns wie eine kleine Blase auf, mit Benchmarks, die wir für stabil halten, Projektionen in die Zukunft. Wenn all dies plötzlich zu Ende geht, ist es, als würde das Leben aufhören. Unsere Welt, unser Gleichgewicht, unsere Träume fallen auseinander. Es ist ein großer Umbruch psychischer Wahrzeichen. Manchmal ein Erdbeben, ein Tsunami.

Akzeptanz: Ihr Weg durch Trennungsschmerzen

Akzeptanz bedeutet nicht “aufgeben” oder “vergessen” oder plötzlich “alles ist in Ordnung”. Akzeptanz ist eine Art innere Stärke und Klarheit, eine Art, das Leben in diesem Moment so zu sehen, wie es wirklich ist. Das Leben hat sich verändert, es macht keinen Sinn, es so zu leben, wie es früher war. Diese andere Person ist nicht mehr da, die Routinen, das soziale Leben und die persönlichen Interaktionen werden anders sein. Die Akzeptanz erfolgt allmählich mit der Zeit, wenn Sie auf neue Situationen und Ereignisse stoßen. Sie werden nicht ersetzen, was Sie verloren haben, aber Sie könnten sich neuen Freundschaften, Verbindungen und neuen Beziehungen öffnen.

Anstatt deine Gefühle zu leugnen, wirst du anfangen, mehr auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten. Sie werden Ihr Leben wieder vollständig leben, aber nur, wenn Sie den Prozess des Verlusts und der wahren Heilung respektieren.

Prev Post Next Post