Alter der Gefühle

Das Alter der Gefühle kommt spät, aber gewaltig!

26. Oktober 2021jessica

Verliebt ist jeder schnell, doch wahre tiefe Gefühle sind eher selten. Sich in einen Menschen zu verlieben ist leicht. Geschieht öfter. Schnell wird aus Sympathie ein Kribbeln im Bauch und die Schmetterlinge fliegen hoch. Doch schnell können die Gefühle verflogen sein. Gerade bei der Jugend. Heute verliebt und morgen schon wieder entliebt. Wann kommt es: “Das Alter der Gefühle?”

Die wahren Gefühle, wo es nicht um das schnelle Verliebtsein geht, ist nicht so einfach zu beziffern.

Alter der Gefühle

Was ist denn Liebe oder das Alter der Gefühle?:

  • Liebe ist, durch harte Zeiten miteinander gehen
  • Liebe kommt erst mit der Zeit
  • erst im Alter kommt die wahre Liebe oder wird dann erkannt

Es ist nicht einfach zu beantworten. Es kann nur gefühlt werden und eines ist immer wichtig in der Liebe: “Nur die Taten zählen; Worte sind wie Schall und Rauch!”

Das Alter der Gefühle gibt es nicht oder?

Meine Freundin Jessica ist eher der Auffassung, dass das Alter der Gefühle nicht relevant ist. Sie glaubt, dass man tief lieben kann mit 20 Jahren. Es sei alles altersunabhängig. Ich hingegen bin der Auffassung, dass im Laufe der Zeit mit den eigenen Erfahrungen viel intensiver geliebt werden kann. Das Alter der Gefühle spielt für mich schon eine große Rolle in der gesamten Betrachtungsweise. Vor allem, was man gemeinsam durchlebt hat.

Ob man durch eine Arbeitslosigkeit oder Krankheit gemeinsam gegangen ist. Dies sind schon elementare prägende Erlebnisse. Von daher diskutieren wir immer wieder über das Thema: das Alter der Gefühle.

Alter der Gefühle

Doch kann genau dies zum Problem werden. Mit den eigenen Erfahrungen haben Menschen, gerade wenn sie eine Scheidung hinter sich haben Probleme wieder tiefe Gefühle zuzulassen. Die Erfahrungen waren prägend. Das gemeinsame vor dem Traualter zu stehen und sich die ewige Liebe geschworen zu haben und geendet hat es mit einem Rosenkrieg vorm Scheidungsgericht.

Aus den Erfahrungen das Positive ziehenDas Alter der Gefühle

Doch gerade diese Erfahrungen können doch das Tor für eine neue großartige Liebe sein. Das Alter der Beziehung ist doch etwas wunderbares. Wenn die notwendige Reife und die gemachten Erfahrungen eine Plattform für etwas tiefes Neues bietet.

Es ist immer die Betrachtungsweise. Das Leben ist ein fortlaufender Prozess und die Situationen verändern sich automatisch. Jede Situation ist einzigartig und anders. Gerade die Erfahrungen machen den Menschen aus. Liebe gibt nur sich selbst. Und die Frage, wann die Liebe am intensivsten ist, wird jeder nur für sich selbst beantworten können. Jeder Mensch fühlt anders.

Prev Post Next Post