Freunde mit gewissen Vorzügen

Freunde mit gewissen Vorzügen

9. Juni 2021jessica

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Ausdruck “Freunde mit gewissen Vorzügen”. Obschon er sehr geläufig ist, ist nur ein kleiner Teil der Menschen schon in den Genuss einer sogenannten “Freundschaft Plus” gekommen.

Dabei liegen die Vorzüge doch klar auf der Hand, oder im besten Fall darin!

Freunde mit gewissen Vorzügen – Stressabbau statt Stressfaktor

Freunde mit gewissen Vorzügen

Im Gegensatz zum klassischen Beziehungsmodell haben Freunde mit gewissen Vorzügen einige Vorteile. Man Spart sich nicht nur die lästigen Pflichten wie Jahrestage und Familienbesuche, sondern kann auch in jeder anderen Hinsicht ganz entspannt sein. Auch Treue ist kein Thema, da Freunde mit gewissen Vorzügen tatsächlich genau das sind. In allererster Linie Freunde. Und hier gilt, macht was Euch gut tut, und nur das. Plus hier und da wunderbar entspannendem Sex. Das ist im Übrigen nicht nur gut für die Nerven, da Sex nachweislich das Stresslevel senkt, sondern auch für den Körper. So ersetzt eine Runde Freundschaft Plus direkt die tägliche Spaziereinheit. Was spricht also dagegen? Wieso sind Freunde mit gewissen Vorzügen nicht viel üblicher?

Solange man sich einig ist – Wieso Freunde mit gewissen Vorzügen auch Nachteile haben

Solange sich beide darüber im Klaren sind, was es heißt, Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu sein, und sich eben nicht in das klassische Beziehungsmuster einordnen, läuft alles wunderbar. Problematisch wird es erst dann, wenn ein Teil eines solchen Duos mehr möchte, als gelegentlichen Sex, so ekstatisch wie er auch sein mag. Kommt es zu kleineren und größeren Eifersüchteleien, wird aus dem Spaß ganz schnell eine angespannte Angelegenheit.
Oft verliert man dann nicht nur einen geschätzten Bettgefährten, sondern auch einen vertrauten Freund. Das kann sehr ärgerlich und bedauernswert sein. Daher sollte man sich im Vorfeld gut überlegen, und auch gegenseitig kommunizieren, wer welche Erwartungen hat, und das eine Beziehung eben keine Option ist. Oder eben auch nicht!

Wenn aus Freunden mit gewissen Vorzügen mehr als das werden

Freunde mit gewissen Vorzügen

Manchmal spielt das Leben ganz anders als man denkt. Aus dem “Freunde mit gewissen Vorzügen” wird auf einmal doch mehr als geplant.
Auch wenn diese Option zu Beginn dieser “interkoitalen” Beziehung noch so ausgeschlossen scheint, dass sich durch regelmäßigen Sex eine gewisse Vertrautheit einstellt, die nicht selten auch zu Gefühlen führt, geht es um Zwischenmenschliches, solle man niemals nie sagen.
Zum Glück ist das nicht immer schlecht. Im besten Fall entwickelt sich aus der Freundschaft Plus eine Beziehung die für beide Partner gleichermaßen erfüllend ist, und so nicht nur dem Körper sondern auch der Seele gut tut. Wenn auch nur solang, bis die nächste Freundschaft ihre Vorzüge entwickelt.

Prev Post Next Post