glückliche Beziehung haben

Das ist wichtig, wenn man eine glückliche Beziehung haben möchte

19. Dezember 2021jessica

Eine glückliche Beziehung haben, ein Partner, der mit dem Anderen durch dick und dünn geht, das wünschen sich die meisten Menschen.
Aber wie schafft man es, dass die Partnerschaft so stabil wird, dass man dem Partner blind vertrauen kann?


Mit diesen Tipps kannst auch du bald eine glückliche Beziehung haben und mit deinem Traumpartner endlich glücklich werden.

Diese Dinge sind wichtig, wenn du eine glückliche Beziehung haben willst:
Manche Paare sind über Jahre hinweg glücklich und zufrieden miteinander, während andere Paare keine gute Basis miteinander aufbauen können und sich schon bald wieder trennen. Woran kann das liegen, dass einige Menschen scheinbar besser miteinander auskommen als Andere?

glückliche Beziehung haben – Vertrauen

glückliche Beziehung haben


Dem Partner vertrauen und kein Misstrauen walten lassen ist wohl das Wichtigste in einer Beziehung. Eine glückliche Beziehung haben diejenigen, die dem Partner blind vertrauen und ihm nicht direkt bei Überstunden einen Seitensprung andichten möchten. Wer seinem Partner vertraut und ihm nicht hinterherspioniert, ob im Handy verdächtige Mails zu finden sind oder am Hemd Lippenstiftspuren zu sehen sind, hat öfter eine glückliche Beziehung als die Paare, bei denen die Eifersucht das Liebesglück vergiftet.
Vertrauen in eine Person haben bedeutet aber nicht, ihm keinen Seitensprung zu unterstellen, es heißt auch, den Partner zu unterstützen und Vertrauen in sein Können zu haben. So kann man sich in der Partnerschaft gegenseitig aufbauen und unterstützen, sodass beide Partner innerhalb der Liebesbeziehung wachsen können.

Ausreichend Nähe und Distanz bewahren
Zu Beginn der Partnerschaft können beide Partner nicht ohne den anderen sein, man genießt das junge Liebesglück in vollen Zügen.
Mit der Zeit braucht es aber auch Distanz, denn immerhin sind die Partner auch eigenständige Personen, die Freiraum benötigen. Eine glückliche Beziehung haben die Paare, die sich gegenseitig Freiraum lassen, damit beide Parteien auch ihre eigene Persönlichkeit bewahren können. Sei es der regelmäßige Besuch im Stadion den er mit seinen Kumpels genießt oder der Dienstag, den sie nur für ihre Mädelsclique reserviert hat. Wer sich gegenseitig Raum für Eigenständigkeit lässt, kann eine zufriedene Partnerschaft erleben.

glückliche Beziehung haben – Gemeinsame Erlebnisse

glückliche Beziehung haben


Urlaub auf der Insel, unvergessliche Partys, Zusammenhalt in einer Krise, Paare, die schon viel miteinander erlebt haben, sind oft glücklicher miteinander als die Partner, die nicht auf gemeinsame Erlebnisse zurückblicken können. Um miteinander glücklich zu sein, sollte man Erlebnisse genießen, an die man immer wieder zurückdenken kann und dann merkt, dass man miteinander schon etwas Gutes erlebt hat. Sei es die Erinnerung an einen Traumurlaub, den man sich hart erarbeitet hat, oder wie man bei einer schlimmen Krise zusammengehalten hat. Wenn Paare sich an solche Augenblicke zurückerinnern, spüren sie, dass man ein Team ist und gemeinsam Großes bewältigen kann.
Ob es nur ein Tagesausflug ist oder die Traumreise, gemeinsame Erlebnisse lassen Paare näher zusammenrücken.

Den anderen tolerieren
Zu Anfang der Beziehung fand man die Macke des Anderen noch süß, später nervt es nur noch, wenn er immer die Zahnpastatube auflässt. Dennoch sind solche Kleinigkeiten zu tolerieren und nicht zum großen Problem in der Liebe werden lassen. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, und die sollte der Andere tolerieren und akzeptieren, genau wie die eigenen Schwächen vom Partner mit Toleranz aufgenommen werden.

Die wichtigsten Dinge auf einem Blick:

Vertrauen
Toleranz
Eigenständigkeit bewahren
Erlebnisse schaffen

Prev Post Next Post