Angst vor Beziehung

Angst vor Beziehung!

8. März 2021jessica

Angst vor Beziehung,hat jeder Mensch im Leben schonmal erlebt.
Zwischenmenschlichen Beziehungen sind kompliziert, weil Sie immer mit Emotionen Und Gefühlen verbunden sind.

Vor allem in den Beziehungen zwischen Mann und Frau kommt es immer wieder zur Streiterei und Missverständnissen. Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen. Manchmal versteckt sich auch, hinter einer freundschaftlichen Beziehung zwischen Mann und Frau, die ganz großen Liebe, weil einer von beiden, oder beide Partner Angst vor Beziehungen haben. Darum sollte jeder Mensch, der Angst vor Beziehung hat,
auch eine freundschaftliche Beziehung zulassen und mal schauen, was daraus wird.

Angst vor Beziehung

Missverständnisse in Partnerschaften – Angst vor Beziehung

Das ist immer wieder ein interessantes Thema, auch in der Psychologischen Praxis. Die Frau versteht die Sachlichkeit, Ihres Partners nicht und der Mann versteht die Emotionen und Gefühlsausbrüche seiner Partnerin nicht. Es kommt dadurch ständig zum Streit. Das ist der feine Unterschied zwischen den Geschlechtern Mann gegen Frau, leider auch in der Partnerschaft. Wenn diese Zustände in einer Partnerschaft anhalten, dann kommt nur eine Trennung, eine Partnerschaftsberatung, oder Therapie in Betracht, um die Wogen, der Beziehung zu glätten. Kommt es in einer Partnerschaft zu Handgreiflichkeiten, auch beiderseitig, dann ist die Beziehung nur schwer zu retten, eventuell mit einer Paartherapie. Wenn Menschen beider Geschlechter, derart schlechte Erfahrungen in ihren partnerschaftlichen Beziehungen gemacht haben, dann beginnen sie sich innerlich vor Emotionen, Gefühlen, anderer Menschen zurückzuziehen. Angst vor Beziehung, nimmt seinen Lauf, wenn auch Unfreiwillig. Angst vor Beziehung, ist ein schleichender emotionaler Prozess ist.

Wege in eine neue Partnerschaft – Angst vor Beziehung!

Angst vor Beziehung

Nach den sogenannten schlechten Erfahrungen und Enttäuschungen braucht Mann, sowie Frau eine Auszeit, um Seine/Ihre Gefühlswelt wieder neu zu ordnen. Das ist leichter gesagt, als in die Tat umgesetzt, weil die Angst, eine neue Partnerschaft zuzulassen nimmt den Platz erstmal für eine Weile, oder auch für länger ein. Wer sich in dieser Phase der Trennung unter Druck setzt, weil Er/Sie auf keinen Fall alleine leben will, hat schon verloren und nimmt sich selbst damit die Chance, eine neue Liebe zu finden. Eine Trennung von seinem Partner, sei es eine alleinige Entscheidung, oder im Einvernehmen stößt jeden Menschen in ein Gefühlschaos. Es ist ein Unterschied, ob man sich nach 14 Tagen, oder 20 Jahren trennt. 14 Tage gehören, zur Kennlernphase. Das ist dann, eine ganz neue Beziehung. Da ist eine Trennung eher leicht zu verkraften. Anders sieht es schon nach 2,3,20 Jahren aus. Die Kennlernphase ist vorbei und wenn man noch zusammenwohnt, dann hat die Beziehung, die sogenannten Wurzeln geschlagen. Sollte es nach Jahren der Beziehung zum Bruch kommen, dann steht jeder erstmal im Regen und hat vor jeder neuen Bekanntschaft Angst. Nach einer Trennung sich selber Zeit geben, denn eine neue Liebe findet sich! Angst vor Beziehung, muß nicht sein!

Prev Post Next Post